Silvester-Fußball 2017

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch diesmal zum Jahresende unser traditionelles Fußballspiel durchführen.

Dazu sind alle Mitglieder ab 10 Jahren und interessierte Eltern herzlich eingeladen.

Sporthalle Mittelschule Mitte Coswig
Radebeuler Str. 10

Wann? 31.12.2017   von  10:00 bis 12:00Uhr

Bitte denkt an Hallenturnschuhe und ein 50-Cent-Stück für die Dusche.

Wir wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Einladung zur Weihnachtsfeier 2017

Am Sonnabend den 09.12.2017 ab 19:00Uhr findet wieder unsere Weihnachtsfeier am Bootshaus statt! Dazu sind alle Mitglieder ab 16 Jahren herzlich eingeladen

Diesmal wird es ein Grill-Buffet geben. Auch Getränke werden vom Verein gestellt. Einzig für Beilagen/Salate/Nachspeisen wollen wir euch um Spenden bitten.

Bitte tragt euch bis zum 03.12. in die am Bootshaus aushängende Liste ein oder meldet euch mit einer Antwort auf diese Mail an.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Herbst-Arbeitseinsatz

Nachdem auf dem Vereinsgrundstück einige Bäume verschnitten wurden, muss das Holz zerkleinert werden. Außerdem soll das gesamte Laub beseitigt werden.

Daher findet am Sonnabend den 25.11.2017 von 9:00Uhr bis ca. 13:00Uhr ein Arbeitseinsatz statt.

Wer eine Kettensäge sein Eigen nennt wird zusätzlich gebeten, diese unterstützend mitzubringen.

Für den Mittagsimbiss wird natürlich wieder gesorgt.

Familienwandertag

Am Reformationstag den Dienstag 31.10. findet unser jährlicher Familienwandertag statt. Dazu ist jedes Vereinsmitglied mit Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen.

Dieses Jahr geht es zunächst mit der Weißeritztalbahn vom Haltepunkt Freital-Hainsberg zur Talsperre Malter. Von dort gehen wir durch den Rabenauer Grund zurück zum Startpunkt.

Treff wird am Haltepunkt Freital-Hainsberg sein (individuelle Anreise). Dort fährt die Kleinbahn 9:25Uhr ab, Fahrkarten kauft jeder selbst vor Ort. Ankunft in Malter ist ca. 10:02Uhr.

Die schöne Strecke entlang der Roten Weißeritz ist ca. 12km lang und weitestgehend kinderwagentauglich. Die Verpflegung erfolgt aus dem eigenen Rucksack, alternativ kann in der Rabenauer Mühle auf ca. der Hälfte der Strecke eingekehrt werden.

60 Jahre Coswiger Kanuverein

Am Samstag, den 12.08.2017 feiert der Coswiger Kanuverein sein 60. Jubiläum. Aus diesem Anlass wird es ein großes Fest auf dem Gelände des Bootshauses geben.

Wir laden dazu herzlich ein:

  • alle volljährigen Vereinsmitglieder mit ihrem Partner
  • Kinder und Jugendliche des Vereins mit ihren Eltern und Geschwistern

Bitte tragt Euch unbedingt in die Teilnehmerliste am Bootshaus ein! Wer sich mit einem Kuchen oder anderen Leckereien am Kuchenbasar beteiligen möchte macht bitte in der Liste ein Kreuz hinter seinem Namen.

Außerdem laden wir gern auch ehemalige Vereinsmitglieder zu diesem Jubiläum ein! Bitte meldet Euch via email unter pickhardt.cos@t-online.de oder telefonisch unter 03523/701530.

Das Programm

  • 14.30 Uhr
    Kaffeetrinken am Kuchenbasar
  • 15.30 Uhr
    Kanusportler in Aktion
    Informationstafeln & Bootshausführungen
  • 17.30 Uhr
    Festansprache, Auszeichnungen
  • 18.30 Uhr
    Abendbrot, geselliger Abend

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Silvester-Fussball 2016

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch diesmal zum Jahresende unser traditionelles Fußballspiel durchführen.

Dazu sind alle Mitglieder ab 14 Jahren herzlich eingeladen.

Wann:   31.12.2016    9:45 bis 12:00Uhr
Wo:   Sporthalle Gymnasium Coswig

Bitte denkt an Hallenturnschuhe und ein 50-Cent-Stück für die Dusche.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Das war der Frühjahrsputz 2016

Am Samstag den 16.04. um 9.00 Uhr ging’s los, das Wetter war schon stark bewölkt.
Fast 20 Kanuten waren dem Aufruf gefolgt, eine weit bessere Beteiligung als
letztes Jahr. Heiko hatte alles gut vorbereitet und jeder hatte schnell
seine Aufgabe gefunden. Die Bilder zeigen die wesentlichen Aktivitäten. Bald
wurde aus dem Nieselregen ein ordentlicher Landregen, bis Mittag hielten
aber alle durch. Die Bockwurst und das Getränk zum Abschluss hatten sich
alle redlich verdient. Danke allen Teilnehmern.

Steffen Pickhardt

Frühjahrsputz (2) Frühjahrsputz Frühjahrsputz (1) Frühjahrsputz (10) Frühjahrsputz (8) Frühjahrsputz (9) Frühjahrsputz (7) Frühjahrsputz (6) Frühjahrsputz (5) Frühjahrsputz (3) Frühjahrsputz (4)