Familienwandertag

Am Reformationstag den Dienstag 31.10. findet unser jährlicher Familienwandertag statt. Dazu ist jedes Vereinsmitglied mit Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen.

Dieses Jahr geht es zunächst mit der Weißeritztalbahn vom Haltepunkt Freital-Hainsberg zur Talsperre Malter. Von dort gehen wir durch den Rabenauer Grund zurück zum Startpunkt.

Treff wird am Haltepunkt Freital-Hainsberg sein (individuelle Anreise). Dort fährt die Kleinbahn 9:25Uhr ab, Fahrkarten kauft jeder selbst vor Ort. Ankunft in Malter ist ca. 10:02Uhr.

Die schöne Strecke entlang der Roten Weißeritz ist ca. 12km lang und weitestgehend kinderwagentauglich. Die Verpflegung erfolgt aus dem eigenen Rucksack, alternativ kann in der Rabenauer Mühle auf ca. der Hälfte der Strecke eingekehrt werden.