Talentstützpunkt

Landeskader 2015 für Talentstützpunkt Kanu-Slalom berufen

Auch 2015 kann der Coswiger Kanu-Verein e.V. seine sportlichsten Kinder und Jugendlichen im Talentstützpunkt des Sächsischen Kanu-Verbandes e.V. fördern. Beim jährlichen Treffen  mit den Eltern und Trainern werteten der Stützpunktleiter Peter Thon und der Stützpunkttrainer Marcel Naggatz die Leistungen der vergangenen Saison 2014 aus.

Allerdings begann das Jahr 2014 immer noch mit der Beseitigung der Hochwasserschäden von 2013. Der milde Winter tat das Seinige dazu, sodass wir planmäßig das Training durchführen konnten. Die Trainingsmöglichkeiten im Frühjahr 2014 waren durch Niedrigwasser auf vielen Flüssen nicht die allerbesten.

Der Verein nahm wie in den vergangenen Jahren an den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren und der Schüler teil. Leider konnten nur mittlere Plätze belegt werden.

Den Mangel an Nachwuchssportlern durch die schweren Hochwasser in den vergangenen 10 Jahren spürt nun auch unser Verein. Die Umstrukturierungen im Schulwesen trugen ebenfalls zur dieser negativen Entwicklung mit bei.

Eine große Werbeaktion im Frühjahr, welche mit gutem Ergebnis erfolgte, soll uns für die Zukunft weiterhin den Talentstützpunkt sichern.
Durch den Verein werden die beiden Landeskader 2015

                  Michael Kindler und Linda Lazar

in gewohnter Weise, durch die ehrenamtlichen Trainer und Funktionäre, unterstützt.

Gleichzeitig gilt unser Augenmerk den neu gewonnenen Sportlern um damit den seit 25 Jahren, ohne Unterbrechung bestehenden Talentstützpunkt zu stärken.

Am Ende der Veranstaltung erfolgte die Übergabe der Berufungsurkunden an die zwei Kader.

 

Kommentare sind geschlossen.